Grundvoraussetzung Elternarbeit

Gemeinsam für unsere Kinder und die Zukunft unseres Kindergartens!

Unsere Einrichtung trägt sich vor allem durch fleißige Eltern, die tatkräftig anpacken. Es fallen jährlich für jedes Elternhaus ca. 10 bis 15 Arbeitsstunden an, welche sich auf Standdienste bei Basaren und Festen, sowie gemeinschaftliche Gartentage oder diverse Reparaturarbeiten erstrecken. Als Verein sind wir auf Ihre verlässliche Mithilfe angewiesen und daher stellt Ihre Bereitschaft hierzu eine Grundvoraussetzung für den Besuch unserer Einrichtung dar. Durch Ihren Einsatz helfen Sie uns nicht nur Kosten zu sparen, sondern durch Einnahmen die wir an Kindergartenfeiern erzielen, können wir zusätzliche wichtige Anschaffungen tätigen, für welche die regulären Beiträge und Bezuschussungen nicht ausreichend sind. Weiterhin ist es für die Kinder sehr wichtig, Sie als Eltern im gemeinsamen Schaffen zu erleben. So verinnerlichen sie am ehesten, wie wichtig es ist, in einer Gemeinschaft zusammenzustehen und Dinge zu bewegen.